Finale: Tag 4 & 5 in Gerlos & Zell am Ziller

p1040061.jpg

Nein, wir sind nicht mehr in Königsleiten und leider auch nicht eingeschneit. Tolle Eindrücke müssen oftmals ein paar Tage „absitzen“, bevor man ein Resumée zieht. So auch unsere fünf Skitage in Königsleiten, Gerlos & Zell am Ziller. Man muss festhalten, dass wir mit dem Wetter wirklich ein mords Massl gehabt haben. Powder pur und Sonnenschein fast durchgehend. Dazu die perfekte Homebase in den Asten Hütten – ein echter Geheimtipp! Selbst der Aprés Ski in Königsleiten war ergiebig…

Einzige Wermutstropfen sind einerseits die lange Anreise, die es unmöglich macht, von Salzburg aus für einen Tag in die Zillertal Arena zu fahren und andererseits die langsamen und veralteten Liftanlagen. Aber: das Gebiet ist ein richtiges Schneeloch und Powderhänge findet man zur Genüge! Ich bin mir sicher, dass wir hier nicht das letzte Mal waren! Besonders deshalb nicht, weil wir in Mayerhofen den perfekten Ski-Shop (greenroom) gefunden haben, der fette Bretter zum Ausleihen hat und einer der wenigen Händler ist, der ein breites Angebot an Norrona und Whiteout im Programm hat! Übrigens auch ein neues Skigwand für Mitti wurde gefunden!

Mehr Eindrücke gibts hier:
Königsleiten, 24.03.2009

Leave a Reply