Geheimtipp – 3000er Tour im Gasteinertal

Am Sonntäglichen Rückweg aus dem Pitztal, kontaktiert mich ein Kollege und meint wir müssen die traumhaften Bedingungen am Berg mit nordseitigem Pulver, 200km Fernsicht und milden Temperaturen unbedingt nützen. Nach 3 lässigen Freeridetagen in Folge im Tirolerland (#1, #2, #3)  überlege ich kurz, um dann aber doch spontan zuzusagen. Somit machen wir uns am Montag Morgen um 05:30 Uhr auf  den Weg ins Gasteinertal, wo wir eine leicht abgewandelte, weniger begangene Variante der „Herrenrunde“ aus dem Skitourenführer „Meine Spur“ in Angriff nehmen. Mit knapp 2500hm, einer südseitigen Firnabfahrt und einer genialen, nordseitigen Freeride Abfahrt über den unverspurten Gletscherpulver wird es ein weiterer TRAUM TAG am BERG ;)

So ganz nebenbei wurden auch noch …“some more projects seen“ ;)

Skitour Gasteinertal, 04.03.2013

Leave a Reply