Kilian’s Classik: Laufen auf den schönsten Trails der französischen Pyrenäen

Morgen geht’s für mich über Barcelona in die französischen Pyrenäen, um dort an einem Trailrunning-Event der Superlative teilzunehmen. Zu Ehren des Lokalmatadors Kilian Jornet hat der „Trail Vert de Font Romeu“ heuer den Namen „Kilian’s Classik – My Vision of TrailRunning“ erhalten. Salomon unterstreicht die Wertigkeit des Events mit der Anwesenheit sämtlicher internationaler Salomon Athleten wie Jonathan Wyatt, Kilian Jornet, Ryan Sandes, Tom Owens, uvm.

Der Dreitagesevent beginnt mit einer Ausrüstungs-Expo am Freitag, gefolgt von einem 5km/500hm langen Up- bzw. Downhill am Samstag, wobei der Downhill mit einer Steilpassage im Zielhang so einiges an Spannung verspricht. Am Sonntag folgen die Langstrecken mit einem 25km (1000 hm) Bewerb bzw. der Königsdisziplin dem 45km (2000 hm) Trailrun.

Neben den Rennen stehen Salomon Produkttests, sowie Meet & Greet mit den Topstars der Trailrunning Szene, oder einfach nur entspannen auf den traumhaften Trails der französischen Pyrenäen auf der Agenda. Ich bin mal gespannt, was da auf mich zukommt, und freu mich schon rießig auf den Event. Updates soon!

 

Leave a Reply