Daheim – im Paradies Salzburger-Land

Chicks with Moustache

Chicks with Moustache

Heliskiing in Amerika, Skitouren auf den Lofoten, Freireiten am Arlberg – es gibt schon einige (Ski)Spots, die noch auf meiner to-do-Liste stehen. Dass es sich aber absolut lohnt, sich daheim umzusehen, das bewies dieses Wochenende. Eigentlich leben wir nämlich im Paradies!

Die Mountain-Attack in Saalbach war Anlass genug, sich für ein Wochenende in Saalbach im Alpenhotel einzuquartieren. Das Wetter war dann die Draufgabe. Schon am Freitag machte der starke Schneefall den Athleten die Attack noch zacher als sie ohnehin schon ist. Samstag schneite es fröhlich den ganzen Tag weiter. Gut für uns, denn einerseits nutzten wenige die göttlichen Bedingungen und andererseits waren nach jedem Run unsere Spuren wieder eingeschneit. Genial auch der Sonntag – ein echter blue bird day! Wir Mädls (Angi, Leni, Michelle und ich) ließen die Jungs (Bernd, Peda, Marc, Maxl, Lantschi) stehen und gaben wohl mehr Gas als die Jungs-Truppe, die nicht mehr ganz vollständig am Ende des Tages im Spielberghaus eintrudelte. Die Mädls-Power taugt mir! Ein weltklasse Wochenende mit Freunden am Berg – denn auch an Powderdays sind wir Freunde! ;)

Fotos, Saalbach 13.&14.01.2012

Leave a Reply