Tip(p) Top Schneelage am Fanningberg

Fanningberg/Salzburger Lungau
Da sich die Schneelage im Süden Österreichs eher mickrig präsentiert half nur die „Flucht“ nach Norden. All zu weit braucht man allerdings gar nicht fahren, denn einmal über den Katschberg weicht das erbärmlich braun weißen Schneeflecken. Der Fanningberg, kleines aber feines Familienskigebiet im Salzburger Lungau, bekommt immer etwas von den Schneefällen im Norden ab. So kommt man in den wahren Genuss von Naturschnee! Zudem werden hier einfach Felsen weg gesprengt um Pisten noch übersichtlicher zu machen (neue Abfahrt beim Zirbenjet). Den Pistenfahrer freuts, ich fühl mich zwischen Bäumen im Gelände mehr gefordert!

Allen Kärntnern sei der Tipp gegeben – schaut über den Katschberg drüber, denn nur wenige Kilometer weiter liegt im Salzburger Land wesentlich mehr Schnee!

Fotos, Fanningberg, 26.12.2011

Leave a Reply