Querdenkerin? Das bin ich.

rtc_082010_blogIch arbeite als Kommunikationsmanager und Social Web Experte ;).

In diesem Kontext befasse ich mich mit:
– Strategische Entwicklung von Communities
– Entwicklung und Realisierung von (crossmedialen) Marketingaktionen
– Einsatz von Twitter, Blogs, Facebook und anderen Kommunikationsformen
– Contentkreation (u.a. für Blogs)
– Kooperationen (u.a. mit anderen Social Web Plattformen)
– Online Maßnahmen zur Kundenbindung
– Neue Technologien und deren Nutzung zum Erreichen der eigenen Ziele
– WordPress im Einsatz für kleinere Projekte als CMS und Kommunikationstool (z.B. matthiasmayr.com, bauergerald.com oder eben querdenken)

Ein wichtiger Teil meiner Arbeit ist die Realisierung kreativer Ideen sowohl grafisch als auch technologiegestützt.

Meine große Leidenschaft ist es, Innovationen, Technologien und Trends zu beobachten und frühzeitig in die entsprechenden Projekte einfließen zu lassen.

Marketing bedeutet für mich nicht nur kreative Ideen zu entwicklen, sondern vor allem auch die Unterstützung unternehmerischen Handelns.

Ich sehe mich als Bindeglied zwischen den Bereichen Technologie, Marketing und Kundenbeziehung.

Querdenken gehört zu allen meinen Tätigkeiten. Neue Ideen entstehen dann, wenn man seinen Blickwinkel ändert, wenn man Mut hat, unbekannte Wege zu beschreiten und mit wachsamen Augen durch die Welt geht.

View Christina Rittchen's profile on LinkedIn