Rennradtour: Postalmrunde(118km)

Dank Peda, der mir sein „Simplon Pride“ für zwei Wochen zum Testen geliehen hat, bin ich ab sofort unter den Rennradfahrern zu finden. Nach zwei kleineren Touren Rund um Salzburg, hab ich mich heute entschieden die „Postalmrunde“ in Angriff zu nehmen. Eine Radtour, die zu Beginn durchs Salzburger Seengebiet, dann über die Postalm, dem größten Almengebiet Österreichs und dem zweitgrößten Hochplateau Europas, und schlussendlich dem Salzachtal folgend wieder zurück nach Salzburg führt. Von Salzburg aus kommen gute 120 km und 1550 Höhenmeter zusammen, die sich lohnen.

Hier die Tour zum Nachfahren, wobei man als weitere Möglichkeit nicht in Salzburg sondern in Hallein starten kann und somit durch das landschaftlich ansprechendere Wiestal fährt und sich dabei auch noch gut 10 km Kilometer spart (grüne Linie)!


View Postalmrunde (Rennrad) in a larger map

Leave a Reply