Start Holzstraßenlauf 2010

Auch heuer gibt es wieder den Holzstraßenlauf in St.Peter/Kbg (Samstag, 07. August) diesmal aber mit Murauer Bier Jubiläumslauf:

Die Brauereigenossenschaft Murau feiert ihr 100-jähriges Bestehen – und der Holzstraßenlauf feiert mit: Die Sieger/innen der Kinderbewerbe erhalten jeweils eine Kiste „Murelli“ – Limonade, die Sieger/innen aller anderen Bewerbe erhalten jeweils einen Jahresbedarf Murauer Bier oder Limonade!!!

Bernd und ich haben geplant daran teilzunehmen, und um die theoretischen Chancen eines Biergewinns zu maximieren, hab ich mich mit den letztjährigen Siegerzeiten beschäftigt:

Halbmarathon: Gewinner Markus Hohenwarter, Siegerzeit 1:08:59, Schnitt: 3:16 min/km
=> Undenkbar (meine Zeit war letztes Jahr bei 1:25:11)

Viertelmarathon: Gewinner Christoph Sumann, Siegerzeit: 0:38:51, Schnitt: 3:30 min/km
=> Auch ziemlich unmögliches Unterfangen, und da kann man sich ja schon alleine vor dem bekannten Namen fürchten ;)

Hobbylauf 6,1km: Gewinner Joachim Wengschen, Siegerzeit: 0:21:10, Schnitt: 3:28 min/km
=> Ebenfalls zu schnell für mich, aber wahrscheinlicher als die andern beiden Bewerbe.

Nordic Walking: Der Sieger wird aus dem Mittelwert aus schnellster und langsamster Zeit errechnet
=> Als stadtbekannter Powerwalker hätte ich bei diesem Bewerb wohl die besten Chancen :)

Nachdem heuer aber eindeutig der Transalpine-Run im Vordergrund steht, werd ich mich wohl oder übel für die längste vorhandene Strecke entscheiden, also den Halbmarathon und mir das nächste Jahr mein Bier doch selber kaufen ;)

Aber Spaß beiseite, der Holzstraßenlauf und das gleichzeitig stattfindende Holzstraßen- Marktfest sind immer ein Erlebnis und die Reise Wert! Kurzentschlossene können sich hier anmelden.

/mitti

Leave a Reply