Untersberg Sommersaison Eröffnung

DSC00050

Seit Wochen habe ich immer wieder mit der Untersberg Webcam die Bedingungen am Untersberg überprüft, immer mit negativem Ergebnis. Heute endlich war die Temperatur annehmbar und am Gipfel nur wenig Nebel. Deshalb und wegen dem gestrigen Material-Upgrade im Salomon-Shop, hab ich mich am Nachmittag kurzfristig dazu entschlossen die Untersberg-Sommersaison zu eröffnen. Der Dopplersteig ist gut in Schuß und bis auf ein einzelnes Schneefeld schneefrei. Beim Zeppezauerhaus gibts auch nochmal zwei Schneefelder, aber die lassen sich leicht überqueren und eignen sich bergab ausgezeichnet für ein bisschen Rutsch-Spaß ;)

Trainings-Daten: Aufstieg bis zur Gondel-Bergstation in 1:18, Downhill: 0:55, Durchschnittspuls schreib ich besser nicht dazu… das sollte noch besser werden bis zum Herbst.

Untersberg, 23.05.2010

Leave a Reply