Die Gletscher-Saison ist eröffnet


Blauer Himmel, mehr als 100km Fernsicht, wärmende Sonnenstrahlen und nordseitig Pulver – einen besseren Tag am Gletscher gibts nicht!

Um diese Jahreszeit ist es auf dieser Höhe noch angenehm leer und das,  obwohl im Pitztal an diesem Wochenende alle Hotels ausgebucht sind. Am Berg ist man heute fast alleine. Ein kurzer Hike genügt um am Tag 6 nach dem letzten Schneefall noch beste Bedingungen zu finden. Mein persönliches Highlight sticht mir bei der letzten Abfahrt ins Auge: von der gegenüberliegenden Seite sieht das mächtige, nordseitige Face des Mittagskogels, das ich gestern befahren habe, gleich noch mal so beeindruckend aus. Und jetzt leg ich verdient meine Haxen hoch, die sind nämlich ordentlich schwer…

Fotos, Pitztaler Gletscher, 03.03.2013

Leave a Reply