Im Angesicht des Dachsteins: Reiteralm

Am Weg Richtung Kärnten machten wir heute ein Abstecher auf die Reiteralm. Traumhafte Bedingungen auf den nordseitig gelegenen Pisten, wie gestern warme Temperaturen am Berg und wenige Pistenhasen unterwegs – ein weiterer perfekter Skitag.

Super Sonnenlage und nettes Personal machen die Reiteralm-Hütte zu einem netten Einkehrschwung. Vernünftige Preise (Apfelstrudel Euro 2,80) und eine große Sonnentreasse sind weitere Pluspunkte für diese Hütte.

Nachdem wir gestern schon recht zügig unterwegs waren, wurde mir heute einmal mehr bewußt, dass ich dringend einen längeren Ski brauche. Bei den Speedabfahrten hebt mein kurzer Ski beinahe ab und eisige Schneeknollen auf der Piste verursache ärgste Erschütterungen bis unter die Haarwurzel.

Hier gibts die Fotos, 22.12.2007 Reiteralm

Leave a Reply