Auf den Schober am Fuschlsee – 7 Seen-Blick

Zwei Stunden Bergtour stand heute auf meinem Plan. Zwar ein kühler aber wettertechnisch idealer Tag für eine Besichtigung der Salzburger Seen von oben! Bernd startete bereits in Hof, ich dann direkt in Fuschl Richtung Frauenkopf und Schober. Die 2h15min ignorierte ich beinahe, merkte aber, dass einige wohl selbst mit der Angabe zu kämpfen hatten. Mitten beim Aufstieg holte mich Bernd ein bzw. schoss an mir vorbei. So bekam ich heute den sensationellen Kommentar zu hören:

Das scheint die Nachhut des Läufers zu sein.

Die „Nachhut“ tauchte dann nach 58min Uphill am Frauenkopf auf. Unser cooles Outfit fällt offensichtlich auf. Der Stau Richtung Gipfelkreuz war heute beträchtlich. Die geniale Aussicht entschädigte aber dafür. Angeblich sieht man 7 Seen vom Schober – ich konnte nur 6 finden. Ein lässiges Panorama-Foto gibts hier zu sehen. Bilder sagen heute mehr als Worte:

Frauenkopf, Schober, 12.08.2012

Leave a Reply