Erste Biketour der Saison auf die Stoisseralm

Die Wintersaison ist noch nicht vorbei und der Sommer noch nicht ganz da – die perfekte Jahreszeit für uns! Am Samstag biken, am Sonntag skifahren! Unsere erste Biketour führte uns heute auf die Stoisseralm im benachbarten Bayern. Von Anger aus führt eine breite Forststraße auf die Alm. Erst ab Mitte der Auffahrt tauchen im Schatten die letzten Schneereste auf, die die Temperatur deutlich  nach unten drücken. Oben am Berg pfeift heute eine steife Brise. Die letzten Meter weht es mich fast vom Weg. Die Stoisseralm ist eine beliebte Tour und im Sommer findet hier allwöchentlich am Mittwoch der Bikerstammtisch statt. Schon heute waren unzählige Radler unterwegs und genossen die warmen Sonnenstrahlen vor der windgeschützten Hütte. Morgen gehts auch wieder hinauf auf den Berg. Dann aber mit den Skiern!

Fotos, 09.04.2011, Stoisseralm

Leave a Reply