Trail-Maniak 2013 – Trainingslager

In diesem Jahr ist mein sportliches Ziel die Teilnahme beim Trail-Maniak in Klagenfurt am 22. September. 15km und knapp 500 Höhenmeter sollten zu schaffen sein!

Ob in Toronto oder Lissabon – die Laufschuhe sind immer dabei. Mein persönliches Highlight war letzte Woche eine morgendliche Laufeinheit in Lissabon direkt am Meer ein. Da bekomme ich dann meinen Grinser einfacher nicht mehr aus dem Gesicht!
Die 500 Höhenmeter schreien allerdings auch nach den Bergen. Deshalb entschied ich mich, dieses Wochenende in Kärnten ein „Trainingslager“ einzuschieben. Von der Haustür aus ging es schnurstracks über den sogenannten „Gasrucken“ nach Fresach. Die knapp 250 Höhenmeter über steiles Gelände ließen mich ordentlich schwitzen. Die Erkenntnis: gut, dass noch ein paar Wochen Zeit bleiben, um noch ein paar Höhenmeter in die Haxen zu bekommen.

Als Ausgleich sprang ich in den 22 Grad warmen Weissensee! Echt ein perfektes „Trainingslager“, daheim in Kärnten…

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Sehr brav :-) wir haben doch perfektes Trainingsterrain! Hoffe wir schaffen bald einen gemeinsamen Trainingslauf :-) Gute Erholung!!!

Leave a Reply