Jedes Jahr um diese Zeit flutschen die Trailer mit viel Powder und Lines nur so daher!
Ein Highlight für mich persönlich ist der Kurzfilm von Hanno Mackowitz „Lorraine“. Minimalistisch, puristisch würde ich dieses Kunstwerk nennen. Abseits von fetten Beats geht es hier im wahrsten Sinne des Wortes klassisch zu. Tolle Slow Motion Aufnahmen, die Skifahren in einem neuen Blickwinkel erscheinen lassen. Ich bin schon gespannt auf die volle Filmlänge, die es lt. Hanno im Herbst online zu sehen geben wird. I’ll keep you posted!
Einen reinen Mädls-Freeride Film gibt es bereits zum zweiten Mal von und mit Sandra Lahnsteiner, Lori Huber, Pia Widmesser uvm. Der Titel „Shades of Winter“ ist für meinen Geschmack nicht ganz so glücklich gewählt, der Trailer ist dafür um so vielversprechender. Aber seht selbst:
SHADES OF WINTER trailer from Sandra Lahnsteiner on Vimeo.
Zu sehen in Österreich
13.November, Freeride Film Festival Innsbruck, AUT
14.November, Freeride Film Festival Vienna, AUT
Mehr Termine gibts hier.
Das Team M-Line Production rund um Matthias Mayr und Matthias „Hauni“ Haunholder war im letzten Winter auch wieder fleißig unterwegs und hat gemeinsam mit Freunden unter dem Titel „Far Away“ einen Film über die Beziehung von Freeridern und deren engen Angehörigen produziert. Gedreht wurde zu 90% in Österreich.
Trailer „Far Away“ from M-Line Freeski TV on Vimeo.
Zu sehen in Österreich:
11.Oktober Salzburg, OVAL – Europark
14.November, Freeride Film Festival Vienna, AUT
Bereits jetzt kann man sich „Another Day in Paradise“, den Film von M-Line Production aus dem letzten Jahr online ansehen. Hier gibts die erste Episode.
Und natürlich gibts es noch viele, viele weitere Freeride Movie Premieren in diesem Herbst! Checkt die Linehunters für weitere Trailer und Termine!