Gestern gab’s den 3. Versuch von „Freistritz an der Drau“ aus den 2110m hohen Mirnock zu bezwingen. Bei den bisherigen Versuchen hab ich mich jedes Mal verlaufen, da unsere Kärntner Landsleute zwar offensichtlich im Tal brav und ordentlich die Berggipfel beschildern (Mirnock 6h), aber auf den ersten 800hm vergessen, weitere Markierungen anzubringen, bzw. diese etwas dürftig ausfallen lassen. Der Grund hierfür ist einfach – außer mir startet niemand im Tal, der Parkplatz am Ende der asphaltierten Straße war dafür randvoll! Auch gestern hab ich mich daher wieder einmal verkoffert und hab den einen oder anderen Kilometer zu viel gemacht und daher aufgrund von Zeitmangel auch diesmal den Gipfel nicht gesehen. Das nächste mal aber bestimmt, da ich seit gestern den „einheimischen“ Einstieg gut 800hm über meinem Startpunkt kenne – also das Hochlager IV !!! 3:23h und knapp 1100hm wurden’s trotzdem.
Zur Abwechslung auf’s Rennrad!
Der Zeitmangel ergab sich auf Grund einer Einladung zu einer Geburtstagsfeier, die gestern abends am Programm stand. Eine sehr nette und tolle Feier mit lässigem Ambiente auf der Burg Landskron mit ausgezeichnetem, umfangreichen „Schlemmer Menü“. Den Transalpine-Run immer im Hinterkopf konnte ich heute daher nicht einfach rumsitzen und nichts tun, und nachdem sich meine Beine – vorallem die Oberschenkel – zur Zeit sehr schwer anfühlen, suchte ich Abwechslung auf dem Rennrad. Raus kam eine 95km Runde mit knapp 1000hm (Feistritz – Bad Kleinkirchheim – Feldkirchen in Kärnten – den Ossiacher See entlang nach Villach, und wieder zurück nach Feistritz). Dafür benötigte ich 3:45min, womit ich beim IRONMAN in Klagenfurt (der auch heute über die Bühne ging) die 6h Marke deutlich verfehlen würde. Die 2 mal zu fahrende Schleife hat 90km aber auch stattliche 850hm ;(
Wie geht’s weiter?
Mit ausgeruhten Beinen konnte ich in den letzten Wochen nicht mehr wirklich loslaufen. Ich plane aber auch diese Woche das Trainingspensum hoch zu halten, um anschließend eine regenerative Woche einzubringen!
Hier noch einige Fotos vom Routing bzw. den markierten Wegen am Mirnock (Brennesselmeer):