Von der Bielerhöhe auf die Wiesbadenerhütte

9334820971_5fa8960471_bAn Tagen wie heute bin ich total in meinem Element! Sonnenschein, Hitze, bergeweise Gipfel, geniale Blicke auf Schneefelder, Wasserfälle – ja, da komme ich richtig ins Schwärmen.

Die Bielerhöhe kenne ich vom Race Around Austria im letzten Jahr. Heute haben wir uns mehr Zeit genommen und sind Richtung Piz Buin zur Wiesbadener Hütte gewandert. Abseits von der „Autobahn“, dem Schotterweg zur Hütte, gings über Stock und Stein, über Schneefelder und immer dem Gletscher im Blick Richtung Ziel. Dabei checkte mein geprüftes Auge sofort die möglichen Freeride-Abfahrten. Ja, auch im Sommer kann ich offensichtlich an nichts anderes denken! Fazit: Eine lässige Wander- & Lauf-Route die wir in knapp 3h heute gemütlich erledigt haben.

Fotos, Silvretta Hoachalpenstraße, 21.07.2013

Leave a Reply