Schlenken Biketour

Der heutige Sonntagsausflug glänzte  mit perfekter Sicht und spätsommerlichen Temperaturen. Optimal für eine Tour um den Schlenken! Ausgehend von der Seefeldmühle bei Adnet steigt die Straße gleich ordentlich an. Über eine Seitenstraße gehts über mehrere Rampen steil hinauf zum Gasthof Zillreith Richtung Schlenkenalm. Von dort führt dann bald die Forststraße weiter und hier folgen noch ein paar richtig heftige Anstiege über den losen Schotter. Motiviert von den Rufen der Wanderer „Supa Mädchen, des is gsund, guad für die Lungen“ (O-Ton eines 80ig jährigen, braungebrannten, grinsenden Mannes) kämpfte ich mich hinauf. Dass die Querdenken Vereinsmeier sportlich sind und immer unterwegs, stellten wir dann gleich fest. Vereinskollege Bernie samt Family war per Pedes Richtung Schlenken unterwegs. Von der Hütte an gehts nur noch abwärts Richtung Bad Vigaun und zurück nach Adnet.

Spannend war heute das Routing. Die Tour ist eigentlich mit Schildern als „Schlenken MTB 16 Tour“ beschrieben – nur manche Schilder zeigen eindeutig nicht den richtige Weg. Eine Karte bzw. eine Beschreibung der Tour gibts hier.

Schlenken – Fotos, 28.08.2011

Leave a Reply