Aktuelle Schneelage in Obertauern: Pulver auf der Nordseite & beste Pisten

p1060264

Wenn so manch einer meint, in Obertauern gäbs derzeit nur Kunstschnee auf den Pisten und keinen Pulver, dem kann ich nur sagen: großer Irrtum! Nach anfänglicher Bewölkung strahlte heute ab dem späten Vormittag die Sonne vom blitz-blauen querdenken-blauen(!!!) Himmel. Die Pisten sind herrlich griffig und der Schaidberg war heute wieder mal ein wahrer Genuss. Nach den ersten 7 Powderskitagen der Saison hatte ich heute auch wieder mal richtig Spaß auf der Piste. Bernd, Mitti & Rudi blieb natürlich nicht lange ein noch unberührter Hang verborgen und so hatten die drei heute nach kurzem Aufstieg eine perfekte Abfahrt im beinahe unverspurtem Gelände (wer läßt auch Snowboardern den Vortritt?!) Mitti hat nach intensivem Youtube Video Studium übrigens auch einen perfekten Sturz hingelegt. Sofern ein Sturz perfekt sein kann. Sturzphase und wieder aufrappeln dauerte auf jeden Fall genau zwei Sekunden! Rudi scheute keine Mühen, diese Fotos zu machen und verzichtete sogar auf eine durchgehende Abfahrt. Obertauern ist auf jeden Fall derzeit schwer ok, wenn Ende der Wochen Neuschnee kommt wirds aber sicher noch besser!

Obertauern, 28.12.2009

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. @Harald; danke für den Link, werd ihn mit sicherheit in meine linksammlung für die skitechnischen planungen aufnehmen ;)

    lg,
    \bernd

  2. Pingback: Body Workout 101

Leave a Reply