Aktuelle Schneelage in Zauchensee

p1060409

Vergangenen Jänner in Zauchensee: ein Powderhang um den anderen, Pulver bis über den Bauch im Wald. Jänner 2010 an selbiger Stelle: Den Powder muss man suchen. Im Wald liegt eine zerfahrene Schicht Schnee. Nur der Hang zum Speichersee, den wir schon letzten Jänner ausgiebig befahren haben, sorgte heute für wahre Powder-Freuden. Sicherlich haben wir schon mehr Schnee in Zauchensee erlebt, allerdings kann Zauchensee auch heute wieder überzeugen. Fürs Pisteln herrschen top Bedingungen: Griffig bis hart und ausgezeichnet um richtig Gas zu geben. Der Hang beim Speichersee wird von uns heute in Beschlag genommen. Bernd und Mitti stapfeln gleich drei mal hinaus, ich muss natürlich auch einmal mit und werde gleich Zeuge von Bernds Jump über einen Felsen. Mitti zeigte Style (siehe Video) und meine Line heute konnte sich echt mal sehen lassen!

Manchen war das Wetter heute allerdings nicht schön genug für eine Skitag. Dabei lag nur eine dünne Wolkenschicht über Zauchensee und die Sonne zeigte sich den ganzen Nachmittag. Andere – Stemes und Sebastian – reisten extra aus Wien an und fuhren die Tageskarte brav bis zum Schluß aus. Nach zwei intensiven Skitagen brauchen sowohl meine schweren Haxen als auch mein Kreuz einmal Pause, bevor es am Dienstag wieder auf den Zinken geht!
Übrigens: die Kasnocken auf der Gamskogelhütte sind nicht empfehlenswert! Abgesehen davon, dass sie einem schwer im Magen liegen, sind sie geschmacklich nicht gerade der Hammer.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Leave a Reply