Kitzsteinhorn Extreme

@BEzwinger ;)

Während für viele die Ski bereits im Keller verstaut sind, fängt für mich die genialste Jahreszeit an. Am Berg liegt noch ausreichend Schnee und im Tal wird es langsam aber sicher grün. Perfekt also, um zuerst am Gletscher fetten Powder zu finden und dann im Tal in die Flip Flops zu springen und das Bike auszupacken.

Ziemlich entspannt habe ich heute das Frühstück daheim ausgelassen. Stattdessen bin ich mit einer genialen Powderabfahrt in den Tag gestartet, um dann ein feines „Gletscherfrühstück“ auf über 2000m Seehöhe zu genießen! So relaxed ging es heute nicht für alle zu!

Denn da wäre noch ein Skitouren-Rennen der Extraklasse! „DYNAFIT Kitzsteinhorn Extreme“ –  rund 50 Teilnehmer starteten in Kaprun mit Turnschuhen,  die Ski und Skischuhe im Gepäck, Richtung Gipfel des Kitzsteinhorns auf 3203m. Ab der Schneegrenze kamen  die Tourenski zum Einsatz um die insgesamt 2500Hm zurück zu legen.  Ca. 9 Athleten beendeten das Rennen direkt am Gipfel, für alle anderen war auf der Bergstation Schluss. Beeindruckend, welche Leistung hier jeder einzelne gebracht hat. Ein toller Event, auch für die zahlreichen Zuschauer an der Strecke. Hier gibt es die Ergebnisse. Die Siegerzeit ist übrigens unglaubliche 2h37min!

Fotos, Kitzsteinhorn – 13.04.2013

Leave a Reply