Mühlbach am Hochkönig – ein Schneeloch

Normalerweise fahren wir an einem Tag wie heute nach Zauchensee. Auch bei Schneefall kann man am großen Spielplatz in der East Spaß haben. Heute wollte ich aber mal was Neues kennenlernen. Nach einer Stunde Überzeugungsarbeit (!) gings nach Mühlbach am Hochkönig. Schon im vergangenen Winter, wie auch in den letzten Wochen, habe ich festgestellt: auf den Schneekarten ist es rund um den Hochkönig immer ein wenig blauer. Und tatsächlich wächst der Schnee schon neben der Straße massiv an. Auch am Berg hats heute ordentlich runter lassen! Mit den zwei „Locals“ Oliver und Irina haben wir dann auch gleich die perfekte Waldabfahrt gefunden und gscheid zerpflügt. Ein bisserl mehr Kraft wäre schön, denn am Silvestertag hab ich es geschafft, schon um 11 Uhr richtig blau zu sein. Am Ende des Tages musste Bernd eingestehen: Mühlbach ist bei fettem Powder ziemlich lässig! Happy New Year an alle Blog-Freunde. ;)

Fotos, Mühlbach 31.12.2011

Leave a Reply