Perfekter Start in die Wintersaison am Kitzsteinhorn


v.l.n.r. Peda, Walter, Mitti, Angi, Maxl, Christina, Fotograf Bernd

Schon seit Wochen plane ich den Saisonauftakt am 26.10.2010 am Kitz. Siehe da, der Wettergott hatte auch ein Einsehen und unterstütze meinen Plan! Dank Bergfex Wetterprognose suchen wir uns auch immer den richtigen Berg aus. Fetter Powder, tiefster Winter und blauer Himmel zauberten heute einen Wintermärchentag und viele Grinser in die Gesichter der Schneefreaks. Ziemlich genau vor einem Jahr waren wir auch am Kitzsteinhorn – ich glaube, die Bilder sagen alles! Die Kälte und vor allem die Schneefälle der letzten Tage haben zwar die Felsen noch nicht ganz zugedeckt, aber es sieht schon hervorragend aus. Und die Jungs haben auch einen perfekten Powderhang gefunden, den sie gleich mehrmals durchpflügten. Ich für mich habe wieder mal bemerkt, dass meine Kraftreserven noch optimierungsbedürftig sind. Der Transalpine-Run hat seine Spuren hinterlassen und die mächtigen Oberschenkel von Bernd und Mitti sind jetzt natürlich voller Trumpf im Gelände. Es hilft nix, die Mönchsbergstiegen werden mich in den nächsten Wochen des öfteren sehen! Auf jeden Fall freuen wir uns alle auf eine ausgezeichnete, schneereiche und vor allem verletzungsarme Saison 2010/11! Zu erwähnen bleibt noch: mein Blog feiert heute seinen 3.Geburtstag und begleitet mich damit in meine vierte Skisaion. Olé!
Kitzsteinhorn, 26.10.2010

Leave a Reply