Pollenalarm! Ab aufs Kitz in den Schnee

Der April ist eigentlich der genialste Monat im Jahr! Auf den Bergen liegt noch herrlicher Firn während im Tal die Wiesen schon grün werden. Skischuhe und Flip Flops – in diesem Monat passt das!

In diesem Sinne sind wir heute Sonntag um 6 Uhr aus den Federn um rechtzeitig um halb 9 in Kaprun bei der Gondel zu stehen. Der schwache Winter macht sich in diesem Jahr besonders bemerkbar. Am Gletscher fehlen 4-5 Meter Schnee. Felsen und Abbrüche tun sich auf, die wir in den Jahren davor nie bemerkt haben. Aber zumindest reicht der Schnee für einen perfekten Firntag. Langwied ging heute wie geschmiert – das mußte selbst Lanschi irgendwann eingestehen. Den Tag perfekt machte das Weißwurstfrühstück und am Nachmittag chillen im Volvo Ice-Camp – ein echt perfekter Sonntag! Und Bernd bekam endlich auch wieder mal Luft – so ganz ohne blühendes Gewächs auf 3000m.

Fotos – Kitzsteinhorn 10.04.2011

Leave a Reply