Tage wie dieser…

Der Check des Wetter- bzw. Lageberichts letzten Samstag für diese Woche ergab: Sonntag/Montag Schneefall. Dienstag wechselhaft, erst gegen Nachmittag langsame Wetterbesserung. Mittwoch dann der erste BlueBirdDay nach der Schneefallperiode!!!

Das Ziel war sofort klar! Es galt also nur noch Terminkalender von möglichen Showstoppern zu säubern, Freunde aktivieren, und am Mittwoch frühzeitig losstarten, steigt doch im Tagesgang die Lawinengefahr in tieferen Lagen deutlich an. Wie sich herausstellte, waren wir diesmal sogar etwas zu früh dran, machte uns doch ein vereister Harschdeckel in der heiklen Querung zum Einstieg ins Paradies deutliche Probleme. Mit klassischer 3 Punkt Sicherung querten wir die „No Fall Zone“ sicher per Pedes. Belohnt wurde unsere schweißtreibende Arbeit mit unverspurten, bis zu 50° steilen Hängen, die dank unseres „Riechers“ ausreichend Powder abbekommen hatten…

Tage wie diese gibt’s nicht viele in der Saison, auch wenn wir uns heuer nicht über Schnee/BlueBirdDays beklagen dürfen. Das Radar für den nächsten ist logischer Weise bereits aktiviert.

 

Tage wie dieser, 14.03.2012 

Leave a Reply