Top Schneelage in Obertauern

Dream-Ski-Team: Markus  (Niederösterreich), Anne (Berlin) & eine Kärntner Skifanatin

Dass dieses Wochenende Powder-Täume wahr werden lässt – das hat sich diese Woche bereits abgezeichnet. Nichts desto trotz bin ich heute mit meinen Pistenski unterwegs gewesen und hab seit langer Zeit wieder einmal einen „normalen“ Skitag mit meinen Kollegen verbracht. Das heißt genau: LVS Gerät und ABS Rucksack daheim lassen, damit man auch nicht in Versuchung kommt, und um 9 Uhr am Lift stehen um die planierten Pisten rauf und runter zu hobeln. Gamsleiten 2 und Schaidberg machen ja eigentlich richtig Spaß! Die Freeride-Fraktion, die während meines Pistenausflugs Seekarspitz und Co erobert, beobachte ich mit Argusaugen.  Da An-/Abreisetag ist, sind die Pisten teilweise menschenleer und mein Pisten-Ski-Buddy Markus und ich nutzen dies um richtig Gas zu geben. Drei Mal die Tauern Runde – Anne aus Berlin kommt da nicht ganz mit. Es könnte allerdings an ihrem Volant Stahl-Ski liegen. Den hat sie gewählt, da „so ein Holzski ausleiert“. Da hab ich heute ja wieder mal was gelernt…

Fotos, Obertauern, 19.01.2013

Leave a Reply