Winter Is Back – Zeit für die BIG LINES

Der Winter hat sich mit den starken Schneefällen der letzten Tage zurückgemeldet – und WIE!!! Die Schneeprognosen für die Woche waren ja bereits letzten Sonntag vielversprechend, und wurden durch Schneeberichte von diversen „Friends out there in the Alps“ täglich bestätigt. Somit war’s wieder mal an der Zeit, das Urlaubskonto zu reduzieren, um am heutigen Tag am Berg zu stehen…
Die Entscheidung mit Spotwahl Obertauern war absolut richtig, und so durfte ich heute „erstmals“ die oft befahrene kleine Kesselspitze anspuren, von der großen Kesselspitze ebenfalls die erste fette Line in den Gipfelhang zaubern und zum drüberstreuen noch ins wahre Backcountry am Obertauern abtauchen, um schlussendlich gegen 17:00 Uhr dank Christina via Privat-Taxi wieder auf die Passhöhe zu gelangen.

Obertauern, 22.03.2013

Leave a Reply