Neue Blogs gestartet: Mobilizy, Wikitude & Matthias Mayr

Die letzten Wochen waren extrem arbeitsintensiv und daher war an dieser Stelle auch nix zu hören von mir. Bereits vor einigen Wochen sind die neue Firmenseite von Mobilizy sowie der Produktblog wikitude.org online gegangen. Basierend auf einem WordPress Theme von Felix Krusch dient die neue Seite vor allem dazu, direkt mit den Usern in Kontakt zu treten, Pressemitteilungen zu veröffentlichen und die Produkte des Unternehmens zu erklären. Die Auffindbarkeit in Google wurde innerhalb weniger Tage wesentlich erhöht und die Kommentarfunktion wird bereits sehr gut angenommen. Eine besondere Herausforderung war die Zweisprachigkeit der Seite. WordPress bietet zwar einige Plugins dafür, allerdings war es dennoch kniffelig, sich für eine saubere Variante zu entscheiden. Wikitude.org läuft unter dem gleichen, käuflich erworbenen Theme wie der Blog von Matthias Mayr, Freeride Profi. Allerdings wurden auch hier einige Adaptierungen vorgenommen, sowohl grafischer Natur, als auch im Backend.

Nach dem Sommerloch geht es hier wieder frisch und munter weiter!

Leave a comment

Your email address will not be published.